yoursite.com
Unser Schlachtruf  

man nehme ein Gläschen in die Hand, hält Blickkontakt zu einem Mannschaftskollegen, richte das Glas leicht über Schulterhöhe von sich weg, fast schon Richtung Himmel und trällere...

Tutti TU   Tutti TU   Tutti TU
Tutti TU   Tutti TU   Tutti TU  
Tutti TU   Tutti TU   Tutti TU
hey  hey
Tutti TU   Tutti TU
(alles im vier viertel Takt)

des schaut jetzt einfach aus, aber jeder der's schon mal gehört hat weiss wie schwer des is...

 
Richtiges Training - Die 5 Wege zum Dartprofi  

um einen ähnlichen Erfolg wie Mister Barneveld zu haben bedarf es eisernen Trainings. Hier ein paar Tipps von irgendeinem Superdarter aus Deutschland:

 
1. Der "richtige Wurfstil"
Ein guter Wurfstil ist in der Regel die Basis für ein konstantes Spiel. Man kann keinem gute Tipps geben wie er den Dart halten oder werfen soll, jeder sollte seinen individuellen Griff bzw. den Wurfstil selber finden. Es gibt nun eine Übung um den eigenen natürlichen Wurfstil zu finden und zu entwickeln. Man wirft ohne Sicht und nur nach Gefühl auf die Dartscheibe. Stellt euch normal vor die Scheibe und schaut dabei nach links und probiert nur nach Gefühl zu scoren bzw. zu treffen. Der Sinn dieser Sache ist folgender:
Bei Sicht wirft man den Dart einmal locker,zu fest, man drückt ihn, man schiebt ihn usw. bis man das Ziel erreicht.
Und genau diese Störungen sollen bei diesem Training helfen dies zu vermeiden.
Wer dieses Training probiert, wird erfahren das er beim spielen ohne Sicht den Wurf mit mehr Schwung, die Arm- Schulterbewegung wird ruhiger und der Arm wird voll ausgeschwungen, und das ist es worauf es ankommt.Ihr habt Eurer Ziel erreicht wenn eure Darts eng aneinander gruppiert sind.
Nicht hohe Scores sind entscheident, sondern wie gesagt die Gruppierung.
Also wer noch nicht seinen Wurfstil gefunden hat, sollte dieses Training mal probieren.
 
2. Der "erste Dart"  
Die Heraushebung des ersten Darts mag ungewöhnlich erscheinen, aber der erste Dart ist ungemein wichtig und förderlich für eine gute Leistung. Genauer gesagt heißt es den ersten Dart in das Tripple zu werfen. Erstens beruhigt es die Psyche, und zweitens kann man durch simples Nachwerfen häufig noch einen der nächsten Darts ins Tripple bringen (durch kopieren der vorherigen Wurfbewegung). Weiters wird der Gegner stark unter Druck gesetzt.
Wie kann man den ersten Dart trainieren?
Variante 1: Spielt nur mit einem Dart, ist zwar langweilig und anstrengend aber effektiv.
Variante 2: Spielt den ersten Dart auf Tripple 20, den zweiten auf Tripple 19 und den dritten auf Tripple 18 oder 17.
Wichtig ist das nur ein Dart auf das angesprochene Feld zu werfen, klingt auch langweilig aber wer besser werden will muss leiden.
 
3. Das "Scoren"  
Hohe Scores beruhigen in einem Spiel nichtnur die Nerven sondern beunruhigen den Gegner und beeindrucken die Zuschauer. Wichtig sind hierbei allerdings nicht 180er Würfe sondern eher mehr eine konstante Leistung (laufend 100er oder 140er). Topleute spielen laufend hohe Würfe. Kennt ihr das: "Heut hab ich mit 140 ausgemacht, dann zwei 180er geworfen und zu guter letzt eine 5. Runde gespielt". Das mag gut sein, aber hat er immer konstant gut gespielt?
Variante 1: Spielt mit eurem Kumpel z.B. 501. Jeder hat 5 Leben. Ziel ist es das einer immer höher punktet als er andere. Der weniger punktet hat ein Leben verloren.
Variante 2: Lasst Euch absichtlich im einem Trainigsspiel zurückfallen, dann versucht durch hohe Scores das Game noch zu gewinnen.
Das Scoren bezieht sich immer auf die Psyche und die mentale Stärke.
 
4. Das "Herrichten für das Finish"  
Das herrichten für das Finish ist oft sehr entscheident und kann wichtige Darts ersparen. Damit meine ich, wenn ihr z.B. auf 97 steht, sollte der nächste Dart auf das Tripple 19 Feld geworfen werden, somit würde 40 übrigbleiben und man kann mit dem nächsten Dart schon auf Doppel 20 checken. Weiters kann passieren das man auf 53 steht und man versucht das 13er Feld zu werfen, und dann trifft man nur die 6. Die Ursache ist oft hierbei, das man mit dem Gedanken schon beim checken ist.
1.Übung: Lernt die Check Out Tabelle. Ihr braucht sie nicht auswendig zu lernen, das Beste wäre ihr habt sie beim Training in Sichtweite und schaut immer nach. Mit der Zeit werdet ihr die Liste nicht mehr brauchen weil alles dann im Kopf gespeichert ist.
Bei Bedarf Liste anfordern, e-mail genügt
2.Übung: Trainiert die Einzel/Doppel und Dreifach Felder. Die Anleitung könnt ihr anfordern, e-mail genügt.
 
5. Das "Checken"  
Das ist das Um und Auf beim Dartspiel. Es ist das getroffene Doppel zum Schluss was zählt und nicht so manch geworfener 180er. Viele denken auch hohe geworfene Scores in einer Runde ersetzen das Checken, dem ist nicht so. "Tripple ist funny, but Double is money"
Variante 1: Spielt öfters 301. Dies hat den Sinn das ihr mehr zum Checken kommt, denn wenn ihr gegen einen stärkeren Spieler 501 spielt, kann es sein das ihr kaum zum checken drankommt.
Variante 2: Hier nehmt wieder die entworfene Trainingsvorlage wie schon oben angesprochen her.
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
      Tutti TU
      News
      Kontakt
      Rangliste 2008
      Meisterschaft
      Turniere
      Photos
      Allgemeines
      Links
      Gästebuch



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool